Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Vegetarische Linsensuppe mit Ingwer und Chinakohl

Vegetarische Linsensuppe mit Ingwer und Chinakohl

Linsensuppe kochen ist eine gute Alternative, wenn du nicht viel Zeit in der Küche verbringen möchtest und trotzdem gesund essen willst. Jeder kennt Omas Linsensuppe und hat sie auch gerne als Kind gegessen! 😉 Sie sättigt wunderbar und ist noch dazu eine tolle Eiweißquelle. Wir haben uns eine etwas neuere Version dazu ausgedacht und eine schnelle Linsensuppe kreiert, die wir mit Chinakohl verfeinern. Denn hast du gewusst, dass Chinakohl auch extrem gut in der Suppe schmeckt? Hier wird die Linsensuppe püriert, damit sie schön sämig schmeckt. Dafür sorgen die roten Linsen in der Suppe, die sich gut “verkochen” und so für die richtige Konsistenz sorgen. Also eine Linsensuppe selber machen ist schnell und einfach erledigt und schmeckt auch der ganzen Familie. Für einen guten Geschmack solltest du die Linsensuppe würzen, dabei hilft dir der Ingwer und Knoblauch ausgezeichnet. Also einfach alle Zutaten in einen Topf werfen und schon hast du deine vegetarische Linsensuppe fertig!

Wenn dir die Suppe schmeckt, dann solltest du auch noch eine weitere vegetarische Linsensuppe von uns ausprobieren. Wie wäre es da mit einer griechische Linsensuppe mit Feta, unsere  rote Linsensuppe mit Kokosmilch und Tomaten oder die gelbe Linsensuppe mit Blumenkohl?

Selbstverständlich kannst du eine Linsensuppe einfrieren! So hast du gleich eine zweite Mahlzeit mehr für einen anderen Tag ohne Mehraufwand!

Und wenn du jetzt so richtig auf den Geschmack gekommen bist, dann solltest du unbedingt überlegen Faustformel Premium Mitglied zu werden. So hast du gleich Zugriff auf mehr als 800 faustformeltaugliche Rezepte, viele fertige Speisepläne, kannst dir aber auch deinen eigenen zusammenstellen und natürlich eine Einkaufsliste dazu ausdrucken. Außerdem hast du Zugang zu all unseren kompletten Kursen – wie dem Faustformel Power Programm, den Detox Days oder Stoffwechsel S.O.S..

Vegetarische Linsensuppe – unsere Anleitung für dich zum Nachkochen!

Dieses Rezept entspricht der Faustformel

Für 2 Personen

  • 1 Zwiebel
  • 1 Tasse rote Linsen
  • 1 Karotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • ½ daumengroßes Stück Ingwer
  • 1 mittelgroßer Chinakohl
  • 1 gepresste Zitrone
  • 2 Scheiben Vollkornbrot

Anleitung

    1. Zwiebel und Knoblauch fein hacken und mind. 5 Minuten ruhen lassen.
    2. Chinakohl vom Strunk befreien und quer in ganz schmale Streifen schneiden.
    3. Linsen in einen Topf geben und gut waschen – das Wasser dabei immer wieder weggießen, bis es beim Waschen fast klar bleibt. Das reduziert die Schaumbildung beim Kochen und macht die Linsen weniger blähend.
    4. Zwiebel und Knoblauch in etwas Olivenöl andünsten, die Linsen hinzugeben und mit ca. doppelt so viel Wasser zum Kochen bringen.
    5. Karotte in kleine Würfel schneiden, Ingwer schälen und fein hacken. Beides zu den Linsen geben. Ca. 10–15 Minuten köcheln lassen, bis die Linsen ganz weich sind.
    6. Die Suppe evtl. mit dem Pürierstab pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    7. Chinakohl unterrühren und noch mal ca. 5 Minuten köcheln lassen, bis der Chinakohl weich ist.
      Mit viel Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und mit Vollkornbrot servieren.

>> vegetarische Linsensuppe – Download als PDF

2 Kommentare zu „Vegetarische Linsensuppe mit Ingwer und Chinakohl“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen